B1- Mädchen im Testspiel in Düsseldorf unterlegen…

Am heutigen Samstag war die B1 spielfrei in der Bezirksliga und so bot es sich an, ein Testspiel gegen einen hochklassigen Gegner zu absolvieren.

Dieser war kein geringerer als Tusa Düsseldorf. Von Beginn an wusste das Team um Christian Planitzer das es schwer werden würde und das uns der Gegner,auf seinem heimischen Platz, alles abverlangen würde. In der 16. Spielminute war es folglich auch so, dass Tusa Düsseldorf mit 1:0 in Führung ging. In der 27. Minute konnten wir durch Sophie ausgleichen. Von da an war es ein offenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit ging das Heimteam wieder in Führung,was gleichzeitig das Halbzeit-Ergebnis war.

Nach der Pause kam Tusa Düsseldorf immer besser ins Spiel. Individuelle Fehler des 1.FFC ermöglichten dies. 1 Tor durch Sophie und 1 Tor durch Eva waren am Ende zu wenig und der Respekt zu groß,um etwas zählbares in dem Spiel zu holen. Einstand lautete 7:3.

Dennoch war es ein guter Test hinsichtlich auf die mögliche Qualifikation zur Mittelrheinliga.