Events/Feiern/Ausflüge

B1 macht Vorspiel im Rheinernergiestadion

Am Samstag ging es für unsere U17 I nach Köln in das Rhein Energie Stadion. Die Mädels durften heute mal Stadionluft schnuppern. Gespielt wurde ein Freundschaftsspiel gegen die Mädels von GW Brauweiler. Die Moderation und Musik im Stadion machten das ganze zu einem gelungenen Erlebnis für unsere Löwinnen, sowie den Trainer- und Betreuerstab. Die Mädels gewinnen das Spiel verdient mit 0:3💪⚽️💯
Nach einer anschließenden kleinen Stärkung durften sich die Mädels noch das FC Spiel gegen Wolfsburg ansehen.
Die Kreissparkasse Köln hat uns neben dem Event noch ein Kontingent von 20 Karten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Es war für alle ein tolles Erlebnis⚽️

Workshop Kinder stark machen

Am 12.03.22 war der FVM zu Gast beim FFC. Unser Vereinsmitglied Stefan nimmt zur Zeit am aktuellen Vereinsmanager C Jugendleiter Lehrgang teil. Im Zusammenhang mit diesem Lehrgang organisierte Stefan ein Projekttag unter dem Motto „Kinder stark machen“. Dazu lud er Oliver Zeppenfeld und Sebastian Knauth vom FVM ein. Oliver und Sebastian sind als Jugendbildungsbeauftragte des FVM im Einsatz und nahmen die Einladung gerne an. Zu Gast war auch der frisch gewählte Jugendbildungsbeauftragte des Kreises Köln Michael Schumacher. Es wurden theoretisch und praktische Inhalte vermittelt. Die Spiele die gespielt und vermittelt wurden haben allen Teilnehmer eine Freude bereitet und unter den Aspekten: Vertrauen, Kommunikation, Kooperation und Erlebnis eine neue Sichtweise gezeigt. Zu den Teilnehmern gehörten der Vorstand des FFC, die Trainer des FFC sowie die Jugendsprecher und Juniorcoaches des FFC.