Am Wochenende gab es für die 1.FFC Mädels 2 Siege , 1.Niederlage und leider hat ein Gegner kurzfristig abgesagt.
Den Start machten am Samstag unsere U17I Mädels gegen den SV Bergfried. Für einige Spielerinnen war es auch ein besonderes Spiel gegen ihren Ex.-Trainer Heiko. Von Anfang des Spiels wurde den Gästen klar gemacht, dass hier heute nix zu holen ist. Wie die Spiele zuvor, übernahm unsere U17I das Spielgeschehen und man kontrollierte die Partie. Am Ende sprang ein 13:0 heraus und man kann jetzt schon sagen das die Qualifikation für die Mittelrheinliga geschafft wird. Nach 3 Siegen in 3 Spielen und einem Torverhältnis von 49:0 liegt man unangefochten auf dem 1.Platz der Tabelle.
Die C- Mädchen verloren ihr Auswärtsspiel beim FC Wiedenest mit 5:0. In der Mannschaft sind viele Spielerrinnen, die erst gerade angefangen haben mit dem Fußball. Hier liegt das Hauptaugenmerk, die Mädels weiter zu entwickeln.
Das U17/2 Spiel viel leider aus. Der Gegner aus Neunkirchen hat kurzfristig am Samstag Abend abgesagt.
Den Abschluss machten dann unsere Damen. Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison empfing man den Landesliga Absteiger von Union Biesfeld 2. Nach nervösen beginn übernahm man nach 10.Minuten das Spielgeschehen, man lies den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und erspielte sich dadurch einige Chancen. In der 21.Minute war es dann soweit und man erzielte das 1:0. Nach dem Führungstreffer verpasste man vor der Pause ein 2tes oder 3tes Tor nachzulegen. Von Beginn an der 2.Halbzeit entwickelte man immer mehr Druck und man könnte das Ergebnis nach und nach in die Höhe schrauben. Am Ende kam ein ungefährdeter 6:0 Sieg heraus.Mit dem Sieg im ersten Spiel ist man perfekt in die Saison gestartet. Am Dienstag geht es für die Damen dann im Kreispokal weiter, wo man im Viertefinalel in Lindlar antritt.